Die DEULA zu Besuch in Großhelfendorf

Da „Praxisbezug und Innovation“ bei der DEULA Bayern ebenso zentrale Leitthemen darstellen wie bei Fritzmeier, stand einer erfolgreichen Zusammenarbeit an Zukunftsthemen rund um die Agrarbranche nichts mehr im Wege. Dementsprechend wurde auf der Agritechnica 2017 das erste Resultat der Zusammenarbeit, die Smart CAB, präsentiert.

Um den Partner-Landwirtschaftsschulen Bayreuth, Triesdorf, Landsberg und Landshut-Schönbrunn der DEULA die Kabine live zu präsentieren, kamen die Schulen zu Besuch an den Firmenhauptsitz nach Großhelfendorf. In diesem Zuge durfte sich die Firma Fritzmeier mit ihren Sparten Kabinenproduktion und Umwelttechnik vorstellen.

Highlights des Besuchs waren neben den drei erfolgreichen Messekabinen Genius, Smart und Global CAB, ein Traktor mit einem passiven und einem aktiven Stickstoff-Sensor sowie einem Bodenproben-Entnahmegerät.

Das Interesse an den zentralen Themen des Vormittags war sehr groß und das praktische Feedback seitens der Schule für Firma höchst lehrreich.