IVT - CAB Design & Neue Technologien

Am 13. und 14. Februar 2019 fand in Köln (Deutschland) die IVT Expo statt. Erstmalig wurde eine Konferenz ausschließlich zum Thema Kabinendesign und neue Technologien veranstaltet. Wir freuen uns, dass wir die gesamte Vormittagssession mit unseren Partnern des CAB Concept Clusters hosten durften. Alexandra Herrmann (Marketing und Kommunikation) sprach darüber, wie sich Megatrends auf die Agrar- und Baubranche auswirken und welchen Einfluss diese auf innovative Kabinenkonzepte haben. Als Projektmanagerin des CAB Concept Clusters, gab sie Einblicke, wie Fritzmeier die Herausforderungen des Marktes und der Industrie meistert und Fritzmeier Trends wie Sicherheit, Komfort und Systemintegration in heutige Kabinen umsetzt.

Weiter gab es eine sehr interessante Panel Diskussion zum Thema: "Kabinenentwicklungen für den Operator: Wie können adaptive Technologien und Ergonomie dazu beitragen, Maschinen für eine größere Bandbreite von Größen, Gewichten und Alter nutzbarer zu machen?"

Fünf Spezialisten diskutierten Themen, wie HMI, Sicherheit und zukunftsweisende Lösungen zum Thema Kabinendesign. Dabei repräsentierte Erich Thrainer (CAB Entwicklung) die Firma Fritzmeier und gab interessante Einblicke in die Welt der Kabinenentwicklung bei Fritzmeier CABS.